Eine abwechslungsreiche Geschichte

Hier meine Rezi zu “Wir kamen mit der Mayflower” von S. C. Bauer….

Zur Story:
England 1620: Die 17-jährige Priscilla Mullins ist Teil jener Glaubensgemeinschaft, die man später die Pilgerväter nennen wird und die mit der Mayflower zu den Kolonien der Neuen Welt in eine ungewisse Zukunft aufbrechen. Obwohl ihr die katastrophalen Zustände auf dem Schiff und die zahlreichen Gefahren der Reise zusetzen, erlebt Priscilla den Zauber der ersten Liebe, zu dem charismatischen Militärkapitän Miles Standish. Doch auch John Alden, der zur Besatzung der Mayflower gehört, spielt eine maßgebliche Rolle in ihrem Leben. Als die Pilger endlich Neuengland erreichen wissen sie nicht, dass ihnen das Schlimmste noch bevorsteht. Geplagt von Hunger und der ständigen Angst vor Übergriffen der Indianer, werden sie auch noch von einer schrecklichen Seuche heimgesucht, die zahlreiche Leben fordert. Inmitten der dramatischen Lebensumstände der frühen Siedler Amerikas, findet sich Priscilla plötzlich hin und hergerissen zwischen zwei imponierenden Männern, die sie zur Frau begehren. (By S. C. Bauer)

Mein Fazit:
Mit “Wir kamen mit der Mayflower” ist S. C. Bauer eine sehr abwechslungsreiche und facettenreiche Geschichte gelungen, die mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist bei dem Buch von Beginn an flüssig zu lesen, sodass ich schnell in die Geschichte um Priscilla und ihre 2 Männer hineingefunden habe.
Alle Protagonisten waren zudem authentisch und nachvollziehbar beschrieben worden.
Weiterhin besticht das Buch mit Emotionen, Drama, Angst, Hunger, und auch Liebe.
Wer gerne Zeitreise Geschichten liest, sollte sich diesen hier nicht entgehen lassen.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert