Ein wirklich schönes Kinderbuch

Hier meine Rezi zu “Das Weihnachtshorn” von Lara Gemar …

Zur Story:
„Was ist ein Einhorn ohne Horn?“
Diese Frage muss sich Einhorn Lumi stellen, als er am Weihnachtsmorgen ohne Horn aufwacht. Es ist abgebrochen und wie vom Erdboden verschluckt. Lumi macht sich zusammen mit seinem besten Freund auf die Suche nach dem verlorenen Horn und kommt an vielen Zauberläden vorbei. Doch nirgendwo in der winterlichen Welt findet er, was er sucht.
Aber kommen Weihnachtswunder nicht oft zu denen, die Gutes tun? (By Lara Gemar)

Mein Fazit:
Mit “Das Weihnachtseinhorn” ist Lara Gemar ein wirklich schönes Kinderbuch mit einer wichtigen Message gelungen, welches mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist leicht wie auch gut flüssig zu lesen, sodass ich keinerlei Schwierigkeiten hatte, mich in die Geschichte einzufinden.
Zudem fand ich das Coverbild wirklich sehr schöne und passend zum Buch.
Eine Geschichte, die man auch seinen Kindern sehr gut vorlesen kann.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne.

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert