Ein romantischer Sommerroman

Hier meine Rezi zu “Leider ist es Liebe” von Marleen Reichenberg …

Zur Story:
Sophie Malet liebt ihre Arbeit in einer Klinik und ihren Freund David, mit dem sie seit Jahren zusammenlebt. Insgeheim hofft sie darauf, ihn bald heiraten und eine Familie gründen zu können.
Doch als sie Schwierigkeiten mit ihrem Arbeitgeber bekommt, zeigt David sein wahres Gesicht.
Eine kurze Auszeit am Comer See stellt Sophies Welt auf den Kopf und schenkt ihr den Mut, einen neuen Anfang zu wagen.

Dominic Reynauds Verhältnis zu seinem Vater ist seit dem Tod seiner Mutter zwiegespalten. Die schwere Erkrankung seines alten Herren trifft ihn allerdings tiefer als erwartet. Als dieser aus seiner Reha in der Schweiz nach Südfrankreich zurückkehrt und eine junge Therapeutin im Schlepptau hat, die ihn endgültig wieder auf die Beine bringen soll, klingeln bei Nic alle Alarmglocken. Er ist fest entschlossen, dieser Sophie keinen Meter über den Weg zu trauen, will ihr auf den Zahn fühlen und besucht nach langer Abwesenheit überraschend sein Elternhaus.

Ihr Zusammentreffen verläuft turbulent, denn Nic und Sophie haben, ohne es zu wissen, eine kurze, aber intensive gemeinsame Vorgeschichte … (By Marleen Reichenberg)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Leider ist es Liebe” ist Marleen Reichenberg ein romantischer Sommerroman gelungen, welcher mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist durchgehend angenehm locker leicht und flüssig zu lesen, sodass ich keinerlei Schwierigkeiten hatte, mich in die Geschichte um Sophie und Dominic einzufinden.
Beide Protagonisten fand ich zudem authentisch wie auch sehr passend zum Buch.
Genauso ist das Coverbild wunderschön und ein echtes Highlight.
Weiterhin besticht das Buch mit Emotionen, ein wenig Humor und der Frage, ob es für die beiden ein Happy End geben wird.
Lest deshalb am besten selbst.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Leider ist es Liebe von [Marleen Reichenberg]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert