Spannungsgeladen bis zum Schluss …

Hier meine Rezi zu “Raum” von Alexander Hogrefe …

Zur Story:
Georg Tachmann ist fassungslos. Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters erbt seine Schwester alles. Ihm bleibt nur ein heruntergekommenes Gutshaus fernab der Zivilisation.
Enttäuscht reist er hin und macht vor Ort eine erstaunliche Entdeckung. In dem Gutshaus gibt es einen geheimnisvollen Raum. Hängt man dort das Bild eines Verstorbenen auf, kann man Kontakt zu den Toten herstellen.
Georg ist überzeugt: Damit kann er seinen Vater für das Erbe zur Rede stellen. Doch die Nutzung des Raumes hat einen hohen Preis und Georg versinkt immer mehr im Strudel eines fürchterlichen Grauens …
(By Alexander Hogrefe)

Mein Fazit:
Mit “Raum” ist Alexander Hogrefe ein spannungsgeladener und manchmal auch sehr schockierender Horrorthriller gelungen, welcher mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist dabei bis zum Schluss fesselnd und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch quasi in einem Rutsch gelesen habe.
Georg fand ich als Protagonisten ebenso sehr passend zum Buch und konnte auch seine Handlungen nachvollziehen.
Mit dem Coverbild musste ich mich ein wenig länger auseinandersetzen, konnte mich dann aber ebenfalls damit gut anfreunden.
Zudem besticht das Buch mit einem Spannungsbogen, der bis zum Schluss des Buches aufrecht gehalten worden ist.
Eine Geschichte, die man auf jeden Fall, nicht nur wenn man das Genre mag, gelesen haben sollte.

Ich gebe dem Buch daher sehr gerne 5 Sterne.

Raum: Horrorthriller von [Alexander Hogrefe ]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert