Spannende Kurzgeschichte

Hier meine Rezi zu “Mord an Halloween” von Denny van Heynen….

Zur Story:
Jeff Mason und sein Kollege, Cole Morkride, arbeiten als Detectives bei Scotland Yard und sorgen gemeinsam dafür, dass ihre englische Kleinstadt sicher bleibt. Am Abend des 31. Oktobers wollen sie ihren Dienst in einem Pub ausklingen lassen, um dem Halloween- Trubel zu entgehen. Dort freunden sie sich mit einem Mann namens Freddie Carlson an, der auf sie bedrückt wirkt und ihnen von seinem finanziellen Ruin berichtet. Nur kurze Zeit nach diesem Gespräch finden die beiden Ermittler seine Leiche und stellen schockiert fest, dass er ermordet wurde. Hat dies vielleicht etwas mit Freddie’s beruflicher Vergangenheit zu tun, über die er mit den Detectives vor seinem unfreiwilligen Ableben gesprochen hat?
Jeff und Cole nehmen ihre Arbeit auf und versuchen, alle Details zu einem großen Ganzen zusammenzufügen. Doch wie hängt Carlson’s Tod mit Charles McAmber, dem Besitzer eines stadtbekannten Hotels zusammen, der kurz nach dem Mord in der Gaststätte auftaucht?
Neben dem Fall, den es zu lösen gilt, will Jeff auch seine immer stärker werdenden Gefühle zu seinem Kollegen in den Griff bekommen. Wird ihm das gelingen und werden beide den heimtückischen Mord an Halloween aufklären können? (By Denny van Heynen)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei dem Autor recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Mord an Halloween” ist Denny van Heynen eine spannende Kurzgeschichte gelungen, welche mich begeistern konnte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden.
Auch sind die Protagonisten authentisch von dem Autor beschrieben worden.
Weiterhin besticht das Buch mit einem passenden Coverbild. Aber auch mit einer Spannung, die bis zum Ende aufrecht gehalten wird und man als Leser das Buch nicht aus den Händen legen mag.
Eine Kurzgeschichte, welche man gelesen haben sollte.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RGS1ZS4NB5BAK/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B07FQ4M8F3

Mord an Halloween: Band 1 von [van Heynen, Denny]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert