Jahreshighlight

Hier meine Rezi zu “Solange gehört das Leben noch uns” von Josefine Weiss …

Zur Story:
Ina und Richard lernen sich im Teresien-Hospiz kennen, wo Inas Großvater seine letzte Lebenszeit verbringt. Als Ina begreift, dass Richard kein Besucher, sondern schwer krank ist und nicht mehr lange zu leben hat, bricht für sie eine Welt zusammen. Denn längst haben sich die beiden ineinander verliebt.

Nach anfänglichem Zögern lässt Ina sich auf diese ungewöhnliche Liebe ein. Dabei lernt sie, über ihren Schatten zu springen und über Dinge zu sprechen, die sie aus gutem Grund bisher niemandem anvertraut hat.

Als Ina von Richards großem Lebenstraum erfährt, beschließt sie, alles zu seiner Erfüllung beizutragen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn Richards Kräfte schwinden von Tag zu Tag … (By Josefine Weiss)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei dem Feuerwerke Verlag sowie Netgalley recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Solange gehört das Leben noch uns” ist Josefine Weiss eine Geschichte gelungen, wo mir eigentlich die Worte für fehlen, denn man muss die Geschichte eigentlich selbst gelesen haben.
Der Schreibstil ist nicht nur flüssig zu lesen, sondern auch sehr feinfühlig und unter die Haut gehend.
Ina und Richard fand ich beide als Protagonisten nicht nur authentisch beschrieben, sondern auch mit einer enormen Stärke.
Nicht nur einmal sind beim Lesen die Tränen geflossen.
Auch finde ich das Coverbild wunderschön und passend zum Buch.
Weiterhin besticht das Buch mit vielen Emotionen, starken Nebencharakteren und einem letzten Wunsch, den Ina Richard noch erfüllen möchte.
Wird es ihr gelingen ?
Lest am besten selbst. Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight.

Ich gebe dem Buch daher sehr gerne 5 Sterne.

Solange gehört das Leben noch uns von [Josefine Weiss]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert