George und Violet

Hier meine Rezi zu „Was würde Miss Austen sagen ? Oder die Kunst sich selbst im Weg zu stehen“ von Pia Kovarik….

Zur Story:
Um ihre Doktorarbeit in Literaturwissenschaften mit dem Titel „Was würde Miss Austen sagen“ zu schreiben, mietet sich die junge, äußerst begabte und etwas unterkühlte Studentin Violet in einem Bed&Breakfast im Londoner Stadtteil Bloomsbury ein. Ihr erster Weg führt sie in die British Library und dort soll sie nicht nur Bekanntschaft mit den alten Büchern machen. George, ein wahnsinnig gutaussehender und auch noch warmherziger Brite – wenn auch mit einem kleinen Geheimnis – verliebt sich auf den ersten Blick in die angehende Wissenschaftlerin. Es folgen romantische Picknicks in Parks, Zitate aus Jane Austens Romanen, leidenschaftliche Tanzabende ganz im Motto der Regency Ära und auch so manches Missgeschick.
Dumm nur, wenn frau nicht erkennt, was im Leben wirklich wichtig ist. Welcher Rat es wert ist, ihn zu befolgen und wann die Liebe bedeutender sein sollte als die Karriere. Denn aus diesem Grund steht Violet zwei Jahre später vor einer geplatzten Hochzeit.
Ob es da wohl möglich ist, seine Fehler wieder gut zu machen und doch noch auf ein Happy End zuzusteuern? (By Pia Kovarik)

Mein Fazit:
Mit „Was würde Miss Austen sagen? oder: Die Kunst sich selbst im Weg zu stehen“ ist Pia Kovarik eine spritzige und leichte Geschichte gelungen, welche mich begeistern konnte.
Der Schreibstil ist durchgehend flüssig zu lesen und ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden.
George und Violet konnten mich als Protagonisten überzeugen. Ebenfalls ist das Coverbild passend zum Buch gewählt.
Weiterhin besticht das Buch mit emotionalen, so man humorvollen aber auch liebevollem Moment.
Wer Jane Austen gelesen hat, wird dieses Buch definitiv lieben (mit KU gelesen)

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2XE33F6S3JHYX/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B07JKHYX9L

 

Was würde Miss Austen sagen? oder: Die Kunst sich selbst im Weg zu stehen von [Kovarik, Pia]

(Foto by Amazon)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.