Eine wundervolle Märchenadaption

Hier meine Rezi zu “Ondine – Der Kuss der Meerjungfrau” von Anais Goutier …

Zur Story:
Ondine, die jüngste und anmutigste Tochter des Meerkönigs, verliebt sich unsterblich in den schönen Prinzen Léandre, den sie vor dem Ertrinken gerettet hat. Sie trotzt unzähligen Gefahren und bringt qualvolle Opfer, um eine menschliche Gestalt zu erlangen und bei ihrem Geliebten sein zu können. Doch um ein wirklicher Mensch zu werden, muss die zartfühlende Meerjungfrau in den Armen ihres Gemahls größtes Glück und höchste Lust empfinden …

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Ondine – Der Kuss der Meerjungfrau. Ein Märchen für Erwachsene” ist Anais Goutier eine wundervolle Märchenadaption gelungen, welche mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil des Buches ist locker leicht und angenehm flüssig zu lesen, sodass mir der Einstieg in die Geschichte nicht schwergefallen ist.
Ondine und Léandre fand ich zudem als Protagonisten authentisch beschrieben und auch das Coverbild spiegelt sich wunderbar in der Geschichte wider.
Weiterhin besticht das Buch mit spannenden und emotionalen Momenten.
Eine Geschichte, die ich daher auf jeden Fall empfehle zu lesen.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne.

Ondine - Der Kuss der Meerjungfrau. Ein Märchen für Erwachsene von [Anaïs Goutier]

(Foto by Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert