Ein super schönes Kinderbuch

Hier meine Rezi zu “Pan Birkenmaus: Das geflügelte Chaos” von Nicole Hein …

Zur Story:
„Mächtige Kräfte haben am Wandrand gewütet. Die Bäume wiegen nicht länger ihre Kronen im Wind, sondern liegen umgefallen am Wegrand. Alle Vögel haben ihre Nester verloren, die Eichhörnchen ihre Kobel. Die meisten Tiere sind fort.“ Pan Birkenmaus ist der Birkendoktor. Eigentlich könnte er rundum zufrieden mit seinem Leben im Wald sein. Wenn da nicht dieser eine Traum wäre. Der Traum vom Fliegen! Pan beschließt, sich Flügel anzufertigen. Noch ahnt er nicht, dass damit ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt. Denn am Waldrand treibt ein Baumfresser sein Unwesen. Pan und die Elfe Alfadis müssen ihn aufhalten. Doch dafür braucht Pan Flügel. Wird er es schaffen, welche zu bauen? Und wird es den Freunden gelingen, den Wald zu retten? (By Nicole Hein)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei dem HarderStar Verlag recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Pan Birkenmaus: Das geflügelte Chaos” ist Nicole Hein ein super schönes Kinderbuch für Groß und Klein gelungen, welches mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil des Buches ist super leicht zu lesen und ich habe sie quasi in einem Rutsch gelesen.
Auch fand ich die Illustrationen im Buch sehr passend und liebevoll gestaltet.
Ebenso gefiel mir Pan in der Rolle als Protagonist sehr gut.
Das Buch besticht mit Freundschaft, Abenteuern, Spannung und einigen Überraschungen.

Eine Geschichte, die man auf jeden Fall gelesen haben sollte.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert