Hier meine Rezi zu „Double the Pain“ von Marco Theiss …
Zur Story:
Derek Miles ist ein harter Hund. Los Angeles’ bester Privatdetektiv schreckt vor nichts zurück. Seine Methoden sind so hart wie die Welt, in der er sich bewegt. Unschuldige Leben zu retten, gehört für ihn ebenso zum Alltag wie der Kampf gegen gefährliche Verbrecher. Sein Körper ist eine stählerne Waffe, die er rücksichtslos einsetzt, wenn er die Werte, für die er einsteht, mit Füßen getreten sieht.
Scott Kelly ist arrogant, egozentrisch und ein Feigling. Seit dreißig Jahren spielt er den knallharten Kerl, mit dem er eigentlich nichts gemeinsam hat, außer seinem hochgewachsenen Körper, den dicken Oberarmen und dem kalten Blick.
Als er und ein Filmteam in Osteuropa in die Fänge eines skrupellosen Waffenhändlers geraten, braucht es einen Mann wie Derek Miles, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Doch Derek Miles ist nur eine Rolle – gespielt von Scott Kelly, der plötzlich feststellen muss, dass ihm all die Tricks, mit denen er seit Jahrzehnten dank seines Stunt-Doubles so mühelos Bösewichte in Filmen zur Strecke bringt, im wahren Leben nur bedingt weiterhelfen. (By Marco Theiss)
Mein Fazit:
Mit „Double the Pain“ ist Marco Theiss ein spannungsgeladener Actionthriller gelungen, welcher mich in seinen Bann ziehen und somit überzeugen konnte.
Der Schreibstil des Buches ist hierbei von Beginn an sehr flüssig zu lesen, sodass mir der Einstieg in die Geschichte nicht schwergefallen ist.
Zudem fand ich die Protagonisten authentisch beschrieben, ihre Handlungen waren nachvollziehbar für mich und auch das Coverbild ist passend zum Buch.
Wer gerne Bücher aus diesem Genre liest, sollte es sich nicht entgehen lassen.
Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne.

(Foto by Amazon)
Schreibe einen Kommentar