Hier meine Rezi zu „Zwischen Kalbsbrust und Karriere“ von Brigitte Teufl-Heimhilcher …
Zur Story:
Eleonore Sieder ist rundum zufrieden. Sie lebt allein, ist dennoch eingebettet in ihre Familie, und hat sich als Sektionschefin einen Namen gemacht. Doch als ein neuer Minister das Ministerium übernimmt, dauert es nicht lange und sie wird suspendiert. Für Eleonore bricht eine Welt zusammen, ist sie sich doch keiner Verfehlung bewusst. Wer hat ein Interesse daran, sie auszuschalten?
Ihr getrennt lebender Ehemann, Generalsekretär Gerhard Sieder, freut sich auf den Ruhestand, in dem er sich seinem Enkel und seinen Hobbys widmen will. Daraus wird vorerst nichts, denn Eleonore braucht seine Hilfe. Gemeinsam mit einem befreundeten Journalisten-Ehepaar macht er es sich zur Aufgabe, Licht in die Affäre zu bringen. (By Brigitte Teufl-Heimhilcher)
Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.
Mit „Zwischen Kalbsbrust und Karriere“ ist Brigitte Teufl-Heimhilcher eine kulinarische Politkomödie mit Wohlfühlcharakter gelungen, welche mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil des Buches ist dabei von Beginn locker sowie angenehm flüssig zu lesen, sodass mir der Einstieg in die Geschichte um Eleonore und Gerhard nicht schwergefallen ist.
Beide Protagonisten waren authentisch beschrieben, ihre Handlungen nachvollziehbar und auch das Coverbild ist passend zum Buch.
Eine unterhaltsame Geschichte, welche ich empfehle, zu lesen.
Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

(Foto by Amazon)
Schreibe einen Kommentar